►   zur Desktop-Version   ►

Universal adaptiert «Das Phantom der Oper» neu

«Das Phantom der Oper» wird zusammen mit dem «Glöckner von Notre Dame» Teil des kommenden Universal-Filmuniversums voller Monstergeschichten.

Große und kleine Filme

Im Gegensatz zu den Marvel Studios, die sämtliche Filme des «Avengers»-Kosmos als große Blockbuster anlegen, hat Universal Pictures angekündigt, das "Dark Universe" nicht bloß mit aufwändigen Actionabenteuern zu bevölkern. Stattdessen seien auch Produktionen mit geringem Budget geplant – Produzent Jason Blum («Get Out») ist laut 'The Hollywood Reporter' im Gespräch, einen solchen, kleinen Eintrag in das Franchise zu verantworten.
Mit dem Grusel-Actionthriller «Die Mumie» startet Universal Pictures diese Woche sein Dark Universe, ein von Marvels «Avengers»-Methode inspiriertes Filmuniversum, in dem diverse Einzelgeschichten mit Crossoverpotential erzählt werden. Neben dem Tom-Cruise-Vehikel sind bereits «Frankensteins Braut» und «Der unsichtbare Mann» angekündigt, darüber hinaus befinden sich Neuinterpretationen von «Van Helsing», «Wolfman» und dem «Schrecken vom Amazonas» in Vorbereitung. Doch damit möchte sich das Studio nicht begnügen.

«Die Mumie»-Regisseur Alex Kurtzman verriet gegenüber 'Fandom', dass außerdem wenig überraschend Dracula Teil dieses Filmuniversums sein wird – des Weiteren seien aber auch «Das Phantom der Oper» und «Der Glöckner von Notre Dame» als Teile der Reihe geplant. Beide Geschichten sind zwar unter anderem in Musicalform bekannt, begannen ihre Existenz als Romane, die wiederum zu Beginn der Kinogeschichte als dunkelromantische Horrorfilme adaptiert wurden.

Die Zukunft dieses geplanten Filmuniversums hängt nicht allein davon ab, wie «Die Mumie» an den Kinokassen abschneidet. Anders als bei «Dracula Untold», Universals vergangenem Anlauf, solch ein Franchise zu starten, befindet sich der zweite Teil schon auf dem Weg: «Frankensteins Braut» befindet sich bereits in Arbeit und setzt auf «Die Schöne und das Biest»-Regisseur Bill Condon sowie auf Javier Bardem in der Rolle Frankensteins. Der unsichtbare Mann ist ebenfalls bereits gecastet – diesen Part übernimmt Johnny Depp.
07.06.2017 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93612
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Avengers Das Phantom der Oper Der Glöckner von Notre Dame Der unsichtbare Mann Die Mumie Die Schöne und das Biest Dracula Untold Frankensteins Braut Schrecken vom Amazonas Van Helsing Wolfman

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter