►   zur Desktop-Version   ►

«Rosewood» schafft es nach Deutschland

Aber hier „nur“ zu kabel eins und nur auf einen Slot am späten Abend.

Die amerikanische Krimiserie «Rosewood», frisch nach zwei Staffeln von FOX eingestellt, schafft im Sommer den späten Sprung ins deutsche Free-TV. Hierzulande hält die ProSiebenSat.1-Gruppe über ihre Verträge mit FOX die Rechte an dem Format, scheint aber nicht wirklich überzeugt zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass man «Rosewood» im Hochsommer (wenn Teile des Landes schon Ferien haben oder sich darauf vorbereiten) und am späten Abend zeigt.

kabel eins wird das Format am 1. Juli, einem Samstag, ab 23.10 Uhr ausstrahlen. Die Serie ersetzt auf diesem Slot Wiederholungen von «Navy CIS» und läuft im Anschluss an einen Dreierpack von «Hawaii Five-0». Wie groß sind die Erwartungen an den Neustart? Wohl eher mäßig: Zuletzt fuhr kabel eins am Samstagabend mit Serien oft unterdurchschnittliche Werte ein.

In «Rosewood» mischt sich der herzkranke, exzentrische Privatpathologe Dr. Beaumont Rosewood, Jr. (Morris Chestnut) gerne in die Ermittlungen der Polizei von Miami ein. In seinem High-Tech-Labor führt er mit Hilfe seiner Assistentinnen Pippy und TMI präzise Analysen durch und knackt so auch kniffligste Fälle. Ab sofort soll er mit der eigensinnigen Polizistin Annalise Villa zusammenarbeiten, die gerne gegen die Regeln spielt und zunächst nicht viel von Rosewood hält.

Übrigens: Im Pay-TV lief das Format hierzulande schon - beim Sender Sat.1 Emotions.
30.05.2017 14:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93468
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hawaii Five-0 Navy CIS Rosewood

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
medical_fan
30.05.2017 18:48 Uhr 1
Richtig müsste es heißen: Rosewood schaffte es ins deutsche Free-TV ins deutsche TV schafft es schon seit März
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter