►   zur Desktop-Version   ►

ZDF lässt montags im Allgäu ermitteln

Geplant war «Mordkommission Königswinkel» noch für den Samstags-Sendeplatz. Jetzt läuft das Debüt der Reihe mit Lavinia Wilson und Vladimir Burlakov im Hochsommer.

Das ZDF hat einen Sendeplatz für eine geplante neue Krimireihe gefunden, die man eigentlich für den Einsatz am Samstagabend konzipiert hatte. Vermutlich waren es programmplanerische Gründe, die dazu führten, dass die «Mordkommission Königswinkel», die im Allgäu im Einsatz ist, nun doch montags auf Sendung geschickt wird. Auch die Tatsache, dass die Premiere im absoluten Hochsommer, nämlich am 10. Juli von Statten geht, darf zu denken geben.

Worum geht es? Julia Bachleitner, Hauptkommissarin für die Mordkommission, gespielt von Lavinia Wilson, sieht sich mit einem ermordeten Lokaljournalisten in Füssen konfrontiert. Zusammen mit Hauptkommissar Thomas Stark (Vladimir Burlakov), der zuvor vier Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen hatte, nimmt sie die Ermittlungen auf. Julia soll ein Auge auf Thomas haben, denn die Kollegen glauben nicht an seine Unschuld. Der ermordete Journalist hatte an einer brisanten Geschichte über die im Allgäu tätige italienische Mafia recherchiert. Wer hat ihn ermordet? Ins Visier gerät sofort der italienische Restaurantbesitzer Francesco Danesi, ein alter Schulkamerad von Thomas.

Jürgen Werner hat das Buch geschrieben, Regie führte Thomas Nennstiel. Produziert wurde der Film von Ende Oktober bis Mitte November 2016 von der JoJo Film- und Fernsehproduktion GmbH aus Wiesbaden.
30.05.2017 08:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93453
Manuel Weis

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen


Tags

Mordkommission Königswinkel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter