►   zur Desktop-Version   ►

Digitalsender punkten: «Starkes Team» und «Agatha Christie» sind gefragt

Der ZDFneo-Krimi lag somit sogar auf Augenhöhe mit den Free-TV-Sendern RTL und Sat.1.

«Ein starkes Team: Alte Wunden»

  • Episodennummer: 57
  • Buch und Regie: Thorsten Näter
  • Erstausstrahlung im ZDF: 15. März 2014
  • Zuschauer damals: 6,24 Mio., 19,9% gesamt. 14-49: 7,2%
Krimiarmut am Mittwochabend in Deutschland? Da hatten zwei vermeintlich kleinere Sender etwas im Angebot? Weil Das Erste und das ZDF Spielfilme anderer Genres zeigten, wichen viele wieder auf ZDFneo aus. Eine Wiederholung von «Ein starkes Team» kam dort ab 20.15 Uhr im Schnitt auf 1,83 Millionen Zuschauer und dazugehörige 6,4 Prozent Marktanteil. Somit lag der digitale Sender zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit RTL, dessen «I like die 2000er» auf etwas mehr als 1,7 Millionen Fans kam und Sat.1, wo «15 Dinge» ab 20.15 Uhr im Schnitt 1,85 Millionen Menschen interessierten.

Sehr gefragt war auch eine «Wilsberg»-Wiederholung ab 21.45 Uhr. 1,54 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben noch dran - die Quote belief sich im Gesamtmarkt auf starke 6,1 Prozent.

Auch der ARD-Ableger One wusste zu überzeugen. Dort lief ab 20.15 Uhr die französische Krimi-Reihe «Agatha Christie - Mörderische Spiele», die in Deutschland einst Premiere feierte bei Jürgen Hörners eoTV. 0,46 Millionen Menschen bescherten dem kleinen Sender ein richtig gutes Ergebnis. ARD One holte ab 20.15 Uhr im Schnitt 1,6 Prozent Marktanteil bei Allen, 2,0 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.05.2017 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93383
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

15 Dinge Agatha Christie Agatha Christie - Mörderische Spiele Ein starkes Team I like die 2000er Mörderische Spiele Wilsberg

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter