►   zur Desktop-Version   ►

Offiziell: ABC schnappt sich «American Idol»

Das US-Network bestätigt die Gerüchte, dass das Gesangscasting «American Idol» 2018 ein Revival feiern wird.

Für die Castingshow «American Idol», die US-amerikanische Variante des derzeit strauchelnden RTL-Dauerrenners «Deutschland sucht den Superstar», sollte es nun also doch nur eine kurze Zeit in den Fernsehjagdgründen sein. Der frühere Quotenbringer des US-Networks FOX wurde 2016 nach 15 Staffeln eingestellt – und ist seither regelmäßig Gast in der Gerüchteküche der Branchenmagazine. Nachdem eine Wiederbelebung bei NBC und Fox im Gespräch war, wurde zuletzt über ein Revival bei ABC kolportiert. Diese Berichte bestätigt der bislang dem Gesangscasting-Genre verhalten gegenüberstehende Sender nun.

Die Comebackstaffel stünde im ersten Halbjahr 2018 an. Weitere Details stehen noch in den Sternen. Laut 'TV Line' hofft ABC, Moderator Ryan Seacrest an Bord zu behalten, in trockenen Tüchern ist dies jedoch noch nicht. Genauso wenig ist bekannt, wer die Jury-Sitze belegen wird.

Für ABC ist «American Idol» ein Gewinn: Die reichweitenschwächste Staffel von «American Idol» holte noch immer bessere Zahlen in der Zielgruppe als sämtliche ABC-Shows abseits der Kuppeldoku «The Bachelor». Beim Gesamtpublikum schlägt «American Idol» alle ABC-Formate bis auf die Tanzshow «Dancing with the Stars».
09.05.2017 13:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92996
Sidney Schering

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

American Idol Dancing with the Stars Deutschland sucht den Superstar The Bachelor

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter