Auch nach Jahren ist die Vorabendserie kein wirklicher Erfolg für Das Erste, aber immerhin freut sich der WDR.
Die Ausstrahlung der zweiten und dritten Staffel der
«Rentnercops» war für Das Erste im Winter 2016/2017 mit 2,09 Millionen Fernsehzuschauern und acht Prozent Marktanteil kein großer Erfolg. Die Wiederholungen schlagen sich allerdings im WDR Fernsehen sehr gut. Die vorletzte Episode der ersten Staffel unterhielt 0,86 Millionen Fernsehzuschauer am Montagabend um 20.15 Uhr, dies führte zu überdurchschnittlichen 2,7 Prozent Marktanteil.
Auch das Finale der ersten Runde kann sich im WDR Fernsehen lassen. Mit 0,96 Millionen Fernsehzuschauern wurden 3,0 Prozent Marktanteil ermittelt. Bei den 14- bis 49-Jährigen holten beide Episoden die gleichen Ergebnisse: Jeweils schalteten 0,17 Millionen Menschen ein, sodass ein Marktanteil von 1,6 Prozent hinaussprang.
Obwohl die die neuen Episoden bereits im März 2017 im Ersten zu Ende gingen, gibt es noch keine Informationen über die Fortführung. Hinter der Kamera stehen Oliver Vogel und die Bavaria Fernsehproduktion.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel