ProSieben fuhr am Montag mit den preisgekrönten Spielfilmen ein weiteres Mal zufriedenstellende Zahlen ein.
«12 Years a Slave»
- Academy Award: Best Picture, Best Supporting Actress, Best Adapted Screenplay
- Nominierung: Best Director, Best Actor, Best Supporting Actor, Best Production Design, Best Costume Design, Best Film Editing
Etwa zwölf Monate nach seiner Free-TV-Premiere schickte ProSieben am Montagabend ein weiteres Mal das mit dem Oscar gekrönte Drama
«12 Years a Slave» auf Sendung – und schnitt erneut zufriedenstellend ab. 2,18 Millionen Menschen schalteten zur besten Sendezeit ein, was dem Münchener Privatsender eine Sehbeteiligung von 6,9 Prozent einbrachte. 1,34 Millionen der Zuschauer waren im Alter von 14 bis 49 Jahren, was wiederum sehr gute 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bedeutete.
Im Anschluss wurde bei ProSieben erneut
«Interstellar» gezeigt: Christopher Nolans Science-Fiction-Epos, das am Sonntagabend um 20.15 Uhr hervorragende Zahlen schrieb, ließ in der 22.55-Uhr-Wiederholung am Montag etwas nach, generierte allerdings noch immer klar überdurchschnittliche Zahlen.
0,57 Millionen Werberelevante waren mit an Bord, womit Matthew McConaughey, Jessica Chastain und Anne Hathaway tolle 13,6 Prozent Marktanteil sicher waren. 0,74 Millionen Fernsehende schalteten insgesamt ein, was in ebenfalls gute 6,9 Prozent Marktanteil mündete.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
02.05.2017 10:54 Uhr 1