Erfolgreich war auch RTL Nitro: «Welcome to the Jungle» landete hier sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts.
Gut lachen hatte ein weiteres Mal ZDFneo. Hohe Quoten bei allen Zuschauern zu generieren, kann nämlich offenbar furchtbar einfach sein. Man nehme einfach eine alte Ausgabe einer ZDF-Reihe und platziere sie um 20.15 Uhr. Funktioniert derzeit mittwochs mit Re-Runs von «Ein starkes Team» (zuletzt mehr als zwei Millionen Zuschauer) und auch dienstags. Gegen die starke Fußball-Konkurrenz im Ersten sendete der digitale Kanal
«Friesland» und kam damit auf 1,76 Millionen Zuschauer und dazugehörige 5,5 Prozent Marktanteil.
Erfolgreich war übrigens auch das Hauptprogramm, das zwei 90-Minüter in die Primetime hievte: 4,44 Millionen Menschen sahen eine «Rosamunde Pilcher»-Wiederholung, ab 21.45 Uhr blieben noch 3,45 Millionen für «Inga Lindström» dran. Zurück aber zu ZDFneo, wo am Vorabend weiterhin Steven Gätjen und sein
«Clever abgestaubt» getestet wird. An frühere Werte von «Bares für Rares» um 19.30 Uhr knüpft das Trödelquiz jedoch nicht an. Am Dienstag wurden 2,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern erreicht, 0,56 Millionen Leute schauten zu. Die direkt davor gezeigte «Bares für Rares»-Ausgabe zählte ab 18.35 Uhr im Schnitt 0,99 Millionen Zuseher.
Einen Hit landete derweil auch RTL Nitro mit dem um 20.15 Uhr gezeigten Film
«Welcome to the Jungle»: Ab 20.15 Uhr schauten im Schnitt rund 630.000 Leute ab drei Jahren zu. Insgesamt generierte der Streifen 2,0 Prozent Marktanteil, bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen stieg die Quote sogar auf 2,8 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel