Während Sat.1 am Morgen überzeugte, verzeichnete ProSieben mit seinem Nachmmitagsangebot neue Bestwerte.
Erfolgreicher Nachmittag für ProSieben:
«taff» verzeichnete am Montag den bisher höchsten Marktanteil des Jahres. Hervorragende 17,5 Prozent Marktanteil standen in der werberelevanten Zielgruppe zu Buche, da insgesamt 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalteten. Schon seit Anfang August 2016 kam «taff» nicht mehr in solche Sphären.
Doch auch das Vorprogramm konnte überzeugen. Die etablierte
«The Big Bang Theory»-Schiene am Nachmittag erzielte am Montag bis zu 20,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Nerd-WG verbuchte damit den höchsten Daytime-Wert seit knapp anderthalb Jahren.
Doch auch Schwestersender Sat.1 hatte Grund zur Freude: das
«Frühstücksfernsehen» generierte in der werberelevanten Zielgruppe 16 Prozent Marktanteil und verzeichnete somit ebenfalls den bisher besten Wert des Jahres. 0,51 Millionen Zuschauer schalteten am Morgen ein. Am Nachmittag lief es für die Münchner dann nicht ganz so berauschend.
«Klinik am Südring» startete mit 6,5 Prozent Marktanteil denkbar ungünstig in die neue Woche, zuvor kam
«Auf Streife» nicht über 6,2 Prozent hinaus. Auch
«Schicksale - Plötzlich ist alles anders» verbuchte danach nur 7,5 und 6,5 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
25.04.2017 10:32 Uhr 1
25.04.2017 12:13 Uhr 2