►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 23. April 2017

Wie lief «Grill den Henssler» bei VOX und wie verlief diese Woche das ewige Spielfilmduell zwischen ProSieben und RTL?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 55,2%
  • 14-49: 60,5%
Wenig überraschend: Die meisten Zuschauer am Sonntag generierte der neue «Tatort». 9,34 Millionen Krimifans schalteten ein, insgesamt generierte Das Erste somit starke 24,7 Prozent Marktanteil. Die 14- bis 49-Jährigen brachten dem Neunzigminüter unterdessen nicht minder beeindruckende 19,4 Prozent ein. Im Anschluss erreichte ein «Tagesthemen Extra» sehr tolle 16,2 und 10,7 Prozent, ehe «Maria Wern, Kripo Gotland» gute 12,3 Prozent insgesamt und akzeptable 6,4 Prozent bei den Jüngeren erreichte. Der erste Teil von «Honigfrauen» holte im ZDF wiederum 5,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und sehr gute 14,1 Prozent Marktanteil. Das junge Publikum war zu tollen 8,1 Prozent mit an Bord. Das «heute-journal» schloss mit herausragenden 18,9 und 9,9 Prozent an, ab 22.10 Uhr blieben für «The Missing – Wo ist Oliver?» hingegen nur maue 8,9 und 4,6 Prozent übrig.

«Fifty Shades of Grey» schlug sich ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehr guten 4,12 Millionen Filmfreunden und bemerkenswerten 21,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Doku «Fifty Shades of Grey und die Wirklichkeit» lief ab 22.35 Uhr mit 2,17 Millionen und 18,9 Prozent nur etwas schwächer. Sat.1 lockte mit «Little Big Stars» 2,53 Millionen Showfans zu sich, in der Zielgruppe kam Thomas Gottschalks neue Sendung auf mäßige 7,4 Prozent. «Genial daneben» erreichte im Anschluss 1,34 Millionen Fernsehende und erzielte 7,2 Prozent bei den Werberelevanten.

Bei VOX stellte «Grill den Henssler» einmal mehr einen Hit ab: 1,99 Millionen Neugierige zappten rein, bei den Jüngeren wurden sehr gute 8,5 Prozent eingefahren. ProSieben erreichte mit «Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth» gute 1,97 Millionen Filmfans, im Anschluss begeisterte «Stirb langsam: Jetzt erst recht» mit 1,15 Millionen Actionliebhabern. Die Umworbenen sorgten für mäßige 9,6 und solide 10,7 Prozent Marktanteil. «Superfast!» derweil floppte bei RTL II total und holte nur 0,44 Millionen Fernsehende und 2,5 Prozent der Werberelevanten. «Spritztour» lief ab 22.15 Uhr mit mauen 0,51 Millionen und mäßigen 5,0 Prozent derweil etwas besser.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.04.2017 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92661
Sidney Schering

super
schade

67 %
33 %

Artikel teilen


Tags

Die Auserwählten im Labyrinth Fifty Shades of Grey Genial daneben Grill den Henssler Honigfrauen Jetzt erst recht Little Big Stars Maria Wern Kripo Gotland Maze Runner Spritztour Stirb langsam Stirb langsam: Jetzt erst recht Superfast! Tagesthemen E

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter