►   zur Desktop-Version   ►

«Die Monster Uni» erschreckt sich zu Top-Quoten

Während bunte Monster VOX zum Erfolg führten, sah es am Gründonnerstag für Mama Wollny und ihre RTL-II-Kochsendung düster aus.

Filmfacts «Monster Uni»

  • Regie: Dan Scanlon
  • Produktion: Kori Rae
  • Drehbuch: Dan Gerson, Robert L. Baird, Dan Scanlon
  • Musik: Randy Newman
  • Kamera: Matt Aspbury, Jean-Claude Kalache
  • Schnitt: Greg Snyder
Das Prequel zu «Die Monster AG» mag zwar die Gemüter der Kritiker spalten und neben sehr positiven auch einige eher ernüchterte Besprechungen aufweisen, doch VOX wird vorerst wohl keine schlechten Worte über «Die Monster Uni» verlieren: Mit 1,13 Millionen Werberelevanten standen am Donnerstagabend nämlich ab 20.15 Uhr dank der Computeranimationskomödie starke 11,8 Prozent Marktanteil auf dem Konto.

1,81 Millionen Fernsehende ab drei Jahren führten indes zu sehr guten 5,9 Prozent Marktanteil. Im Anschluss schnitt auch der Kinomisserfolg «Green Lantern» bei VOX gut ab: 1,07 Millionen Comicfans reichten für leicht überdurchschnittliche 5,3 Prozent, 0,69 Millionen Umworbene führten derweil zu tollen 9,2 Prozent in der Zielgruppe.

Bei RTL II kratzte «Lecker Schmecker Wollny – Silvias beste Sparrezepte» in der Zielgruppe indes an einem neuen Negativrekord: Ab 21.15 Uhr schalteten bloß 0,34 Millionen Jüngere ein, somit holte das Format überschaubare 3,4 Prozent Marktanteil. Mit 0,63 Millionen Gesamtzuschauern und 2,0 Prozent stand für Mama Wollny bei allen TV-Nutzern unterdessen sogar der bislang schwächste Wert ihrer Koch-Dokusoap bei den Fernsehenden ab drei Jahren auf dem Zettel.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.04.2017 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92492
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Monster AG Die Monster Uni Green Lantern Lecker Schmecker Wollny Silvias beste Sparrezepte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter