Sowohl ABC, NBC als auch FOX brachten am Freitagabend neue Formate dieses Genres an den Start. Wirklich zu zünden wusste allerdings keine der neuen Sendungen.
US-Quotenübersicht
- CBS: 8,35 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 4,34 Mio. (3%, 18-49)
- NBC: 3,95 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,01 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 0,93 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Gleich drei neue Realitys gingen am Freitag in den USA an den Start – und alle drei legten in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen einen recht mauen Einstand hin. Um 20 Uhr lagen sowohl ABCs
«The Toy Box» (4,08 Millionen Zuschauer insgesamt) als auch NBCs
«First Dates» (3,77 Millionen) mit je drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gleichauf.
Bei FOX floppte um 21 Uhr die Premiere von
«You the Jury», in der Gerichtsfälle von TV-Zuschauern entschieden werden. Mehr als zwei Prozent Marktanteil und eine absolute Sehbeteiligung von 1,62 Millionen waren zum Auftakt nicht drin, es besteht also noch deutlich Luft nach oben.
Schlechte Nachrichten gab’s auch für das davor gesendete
«Rosewood»: Mit 2,40 Millionen Zusehern wurde die bis dato schwächste Reichweite für die Serie eingefahren, der Marktanteil in der Zielgruppe lag schon zu diesem Zeitpunkt bei zwei Prozent. Sieger bei den Werberelevanten wurde übrigens auf dem 21-Uhr-Slot
«Shark Tank». Die ABC-Erfindershow generierte fünf Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel