Bei sixx erweist sich «Ellen DeGeneres Design Challenge» als Ladenhüter. ZDFneo kann hingegen nicht klagen.
In der sixx-Programmzentrale dürfte das Pläneschmieden für eine Neugestaltung des Mittwochabends beginnen – denn das Publikumsinteresse an
«Ellen DeGeneres Design Challenge» ist verschwindend gering: Diese Woche kamen bei rund 80.000 Neugierigen ab drei Jahren gerade einmal 0,2 Prozent Marktanteil zustande. In der Zielgruppe schnitt das Format nur unwesentlich besser ab – bei zirka 50.000 Umworbenen standen grottige 0,5 Prozent Marktanteil auf dem Konro.
Einen Ausrutscher stellen diese Zahlen nicht dar: Bereits in der Vorwoche lief es für «Ellen DeGeneres Design Challenge» mit 0,2 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 0,4 Prozent bei den Umworbenen blamabel.
ZDFneo startete derweil hervorragend in die Primetime:
«Ein starkes Team» bewegte 2,10 Millionen Krimifreunde zum Einschalten.
«Wilsberg» folgte direkt danach mit 1,42 Millionen Gesamtzuschauern. Die Sehbeteiligung belief sich auf bemerkenswerte 6,7 und 6,0 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel