►   zur Desktop-Version   ►

Starker Start: «Klinik am Südring» mit Top-Quoten

Die Nachmittagssendung ist mit neuen Folgen zurück – doch sind die guten Werte von Dauer?

Am Montag kehrte nach rund einem halben Jahr Pause die «Klinik am Südring» ins Sat.1-Nachmittag zurück. Die ist jetzt nicht mehr um 15.00 Uhr zu sehen, sondern eine Stunde später. Die Premiere war mit 0,96 Millionen Fernsehzuschauern und 9,2 Prozent im Gesamtmarkt ein Erfolg, auch die Zahlen der Werberelevanten lassen sich sehen. 0,38 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre wollten das Format sehen, der Marktanteil lag bei starken 13,4 Prozent - der beste Wert des Senders am Montag.

Alles in Butter? Nicht ganz, denn bereits die erste Ausstrahlung von «Klinik am Südring» war ein Erfolg. In den ersten Wochen wurden Marktanteile mit bis zu 14 Prozent generiert, gegen Ende der Testphase rutschte man allerdings oft zwischen acht und neun Prozent Marktanteil ab. Dieses Schicksal teilt man auch mit «Auf Streife – Berlin», das die Klinik seit Montag ersetzt. Die ersten Episoden waren ein voller Erfolg, in den ersten Monaten des Jahres 2017 sanken die Marktanteile auf bis zu 5,4 Prozent.

Beim Schwestersender kabel eins kommen die neuen Formate weiterhin nicht an. «Schätze unterm Hammer – Ein Auktionator schlägt zu» interessierte ab 17.55 Uhr nur 0,31 Millionen Fernsehzuschauer, danach holte «Sicher ist sicher – Das Magazin für Ihren Schutz» 0,52 Millionen Zuseher. Bei den Werberelevanten wurden maue 3,3 und 3,7 Prozent Marktanteil ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.04.2017 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92248
Fabian Riedner

super
schade

64 %
36 %

Artikel teilen


Tags

Auf Streife Auf Streife – Berlin Berlin Das Magazin für Ihren Schutz Ein Auktionator schlägt zu Klinik am Südring Schätze unterm Hammer Sicher ist sicher

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter