►   zur Desktop-Version   ►

Ohje: «Duell um die Geld» fällt erstmals komplett durch

Nach einem zuletzt schon eher enttäuschenden Jahresabschluss kam das gewitzte Quizpoker-Event diesmal auf keinen grünen Zweig mehr. «Die Simpsons» liefen davor verhalten, aber solide.

Quotenbilanz des «DudG»

  • 22:10 Uhr: 0,90 Mio. (4,9% / 11,0%)
  • nach 23h: 0,59 Mio. (5,9% / 11,4%)
Durchschnittliche Werte der jeweils vier Folgen vor und nach 23 Uhr.
In seiner mittlerweile schon acht Folgen umfassenden Geschichte hatte sich «Das Duell um die Geld» bisher in aller Regel sehr ordentlich präsentiert - und das sowohl nach 23 Uhr als auch auf den früheren 22:10-Uhr-Sendeplatz (siehe Infobox). Doch ausgerechnet die letzte Folge im vergangenen Kalenderjahr hatte am 5. Dezember mit nur noch 9,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil erstaunlich schlecht abgeschnitten, sodass der erste Einsatz am Dienstagabend nun unter einem gewissen Druck stand. Diesem Druck war man angesichts von gerade einmal noch 7,4 Prozent bei 0,46 Millionen nicht gewachsen und erreichte sein bislang mit Abstand schlechtestes Ergebnis überhaupt. Und auch beim Gesamtpublikum sah es mit nur 3,6 Prozent bei 0,62 Millionen historisch schlecht aus für die von Oliver Kalkofe moderierte Show.

Dabei hatte zuvor noch das «Simpsons»-Rerun-Triple weniger Probleme als noch zuletzt, wo es gerade einmal desolate 6,2 bis 7,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verbuchte. Diesmal dagegen landete man zwischen 20:45 Uhr und 22:10 Uhr sehr konstant bei 10,2 und 10,3 Prozent, insgesamt sahen zwischen 1,17 und 1,24 Prozent zu.

Damit hob sich das einzige neue Abenteuer der gelben Familie aus Springfield um 20:15 Uhr gar nicht von den späteren Folgen ab: Bei 1,24 Millionen wurden 4,1 Prozent Gesamt- sowie 10,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verzeichnet. Die Wiederaufnahme der 27. Staffel hatten am vergangenen Dienstag noch 1,30 Millionen gesehen, bei den 14- bis 49-Jährigen standen hier 10,2 Prozent zu Buche - der mit Abstand beste Wert des gesamten Abends.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.03.2017 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92120
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Das Duell um die Geld Simpsons

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter