Die britische Jugendserie «The Lodge» geht in ihre zweite Staffel – und lädt Lina Larissa Strahl als wiederkehrende Gastdarstellerin nach Nordirland.
Nach vier «Bibi & Tina»-Filmen verschlägt es Hauptdarstellerin Lina Larissa Strahl aufs internationale Medienparkett: Wie der Disney Channel mitteilt, wird die Schauspielerin und Sängerin eine wiederkehrende Gastrolle in der britischen Serie
«The Lodge» übernehmen und somit ihren ersten Auftritt in einer nicht-deutschsprachigen Produktion absolvieren. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel des Formats haben kürzlich in Nordirland begonnen.
Auf dem Drehplan stehen 15 Episoden, die vornehmlich in der Grafschaft County Down entstehen. Die Serie, deren ersten Season im Herbst 2016 sowohl auf dem englischen als auch dem deutschen Disney Channel lief, handelt von der 16-jährigen Skye (Sophie Simnett), die ein Hotel in Nordirland erbt. Entgegen des Wunsches ihres Vaters, beschließt sie, das Hotel in malerischer Kulisse zu betreiben. Dies bringt ihr neue Freunde, aber auch neue Feinde ein.
Die Serie hat einen dramatischeren Tonfall als die meisten aktuellen Disney-Channel-Eigenproduktionen. Dessen ungeachtet gibt es regelmäßige Musicaleinlagen – somit dürfte die Umstellung für Lina Larissa Strahl nicht all zu groß sein. Schließlich ist ihr derzeit im Kino laufender Film «Bibi & Tina – Tohuwabohu total!» ebenfalls eine jugendorientierte, komische, aber auch sehr dramatische Geschichte, die mittels Musik vorangetrieben wird (
siehe auch unsere Kritik zum Film).
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
29.03.2017 21:01 Uhr 1