►   zur Desktop-Version   ►

Bei RTL Crime tanzt der Teufel ab April

Der Bezahlsender hat den Starttermin für «Ash vs. Evil Dead» verraten.

«Tanz der Teufel» / «Evil Dead» in Deutschland

Sam Raimis kostengünstiger, aber effektiver Horrorfilm «Tanz der Teufel» wurde in den 80ern von deutschen Jugendschützern sehr negativ aufgenommen: Obwohl die Juristenkommission den Film als unbedenklich einschätzte, wurde die ungeschnittene Fassung indiziert und mittelfristig gar beschlagnahmt. Auch Teil zwei wurde zunächst geschnitten, «Armee der Finsternis» dagegen bekam eine FSK ab 16 Jahren. 2013 kam das Remake unzensiert in die Kinos, die ungekürzte Version wurde auf DVD und Blu-ray dennoch indiziert.
Die Fortsetzung der Horror-Filmreihe um «The Evil Dead» und «Armee der Finsternis» kommt ins deutsche Fernsehen. «Ash vs. Evil Dead» wird von RTL Crime im deutschen Pay-TV gezeigt. Der Sender hat nun den 19. April als Starttermin enthüllt. Immer mittwochs um 20.15 Uhr sollen die neuen Folgen der Serie dann als Premiere zu sehen sein.

Bruce Campbell, der Hauptdarsteller der originalen «Tanz der Teufel»-Reihe von Sam Raimi, kehrt in dem Format als der nie wirklich erwachsen gewordene Ash zurück, der einst dämonische Wesen bekämpfen musste. Nun, rund 30 Jahre später, suchen ihn die fürchterlichen Wesen wieder heim. Glücklicherweise erhält er dieses Mal aber wackere Unterstützung durch den Idealisten Simon Bolivar (Ray Santiago) und die verwegene Kelly Maxwell (Dana DeLorenzo).

Hinter der Serie stehen Sam Raimi, sein Bruder Ivan und Tom Spezialy. Hergestellt wurde das Format übrigens in Neuseeland.
23.02.2017 10:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91413
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Armee der Finsternis Ash vs. Evil Dead Tanz der Teufel The Evil Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter