►   zur Desktop-Version   ►

«Klein gegen Groß» bald auch im ORF zu sehen

Die Österreicher steigen bei der erfolgreichen Show als Koproduzent mit ein. Los geht es im März.

Die ARD-Show «Klein gegen Groß» mit Kai Pflaume gehört zu den großen Show-Hits im öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Deutschland. Im vergangenen Jahr erreichte die Sendung mit ihrer erfolgreichsten Ausgabe mehr als sechs Millionen Zuschauer – und auch bei den 14- bis 49-Jährigen holten 2016 vier der fünf gezeigten Folgen zweistellige Marktanteile. Kein Wunder, dass auch der ORF etwas vom Erfolg abhaben möchte. Die Österreicher steigen bei der Show als Koproduzent mit ein und werden sie erstmals am Samstag, den 18. März, zeitgleich zur Ausstrahlung im Ersten bei ORF eins zeigen. Die Folge, die Das Erste am heutigen Abend um 20.15 Uhr zeigt, kommt dagegen noch ohne ORF-Beteiligung daher.

In der März-Ausgabe werden als Neuerung dann zwei österreichische Kinder antreten. Zu den prominenten Gegner werden neben Yvonne Catterfeld, Christoph Harting, Jan Hofer, Guido Maria Kretschmar und Miroslav Nemec auch die Österreicher Hansi Hinterseer und ORF III-Chefredakteurin Ingrid Thurnher zählen. "Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen der ARD und dem ORF bei der Eurovisionsshow «Spiel für dein Land» haben wir uns entschlossen, bei der erfolgreichen Samstagabendshow «Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell» ebenfalls als Koproduzent dabei zu sein. So werden sich nun auch österreichische Kinder und Prominente den spannenden Duellen stellen“, freut sich ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm.

Für ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber wächst zusammen, was zusammen gehört: „Ich freu' mich sehr, dass der ORF sich nun auch an der erfolgreichen Familienshow «Klein gegen Groß» beteiligt und wir länderübergreifend mit Kai Pflaume, neun starken Kindern aus Deutschland und Österreich und großartigen Wettpartnern spielen.“



18.02.2017 14:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91317
David Grzeschik

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen


Tags

Das unglaubliche Duell Klein gegen Groß Spiel für dein Land

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter