ProSieben Maxx fuhr am Dienstagabend mit der Taktik, einen erst kürzlich beim großen Bruder gezeigten Film zu zeigen, erfolgreich.
Der von der Kritik wenig erfreut aufgenommene Zockerfilm
«The Gambler» mit Mark Wahlberg floppte erst kürzlich bei ProSieben: Am 2. Februar wurden zur besten Sendezeit nur mäßige 4,5 Prozent Marktanteil bei allen und miese 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generiert. Dessen ungeachtet wiederholte am Dienstagabend der kleine Bruder des Münchener Privatsenders die Kinoproduktion – und fuhr damit erfolgreich.
Ab 20.15 Uhr schalteten 0,15 Millionen Umworbene ProSieben Maxx ein und bescherten dem Digitalsender somit sehr gute bis tolle 1,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 0,19 Millionen Filmfreunde gemessen, dies glich durchschnittlichen 0,6 Prozent Marktanteil.
RTL Nitro setzte sich jedoch zur selben Sendezeit klar davon ab: 0,63 Millionen Filmfans sorgten während
«Sie nannten ihn Plattfuß» für beachtliche 2,0 Prozent Marktanteil insgesamt, 0,21 Millionen Werberelevante sorgten zudem für sehr tolle 2,0 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel