Nachdem VOX mit der Primetime am Montag wochenlang zu kämpfen hatte, läuft's bei den Umworbenen nun plötzlich wieder.
Erfreuliche Überraschung für VOX: Nachdem der Privatsender seine erste Primetime der Woche in zuletzt wiederholt unter Senderschnitt bestritt, ging es diesen Montagabend für
«Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» steil bergauf. 0,99 Millionen Werberelevante sorgten zur besten Sendezeit für tolle 9,0 Prozent Marktanteil. Auch insgesamt lief es deutlich besser als in den Vorwochen.
1,64 Millionen Fernsehende führten zu einer Sehbeteiligung in der Höhe von 5,0 Prozent. Dies ist zwar ein Wert leicht unter Senderschnitt, ist jedoch eine klare Steigerung gegenüber der Vorwochen, in denen das Format zwischen 3,2 und 4,0 Prozent einfuhr.
Zwei reguläre Ausgaben
«Goodbye Deutschland!» kamen ab 22.15 Uhr noch auf 1,33 und 0,95 Millionen Neugierige ab drei Jahren. Somit generierte VOX sehr gute 6,1 und tolle 7,6 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen standen sogar tolle 9,4 und 9,3 Prozent auf dem Konto.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel