►   zur Desktop-Version   ►

Rekord-Marktanteile für den Saar-«Tatort»

Zwar reichte es für Stellbrink und Marx nicht nur höchsten Reichweite aller Zeiten, dennoch durften sie sich über die besten Marktanteile seit ihrem Start freuen.

Problemlos ermittelten sich die Saarbrücker Kommissare Stellbrink und Marx am Sonntagabend zum Tagessieg: 9,65 Millionen Zuschauer verfolgten den «Tatort: Söhne und Väter». Damit kratzte der saarländische «Tatort» an seinem eigenen Reichweiten-Rekord, den er vor knapp einem Jahr aufstellte (9,69 Mio.). Bei Jüngeren reichte es mit 2,89 Millionen 14- bis 49-Jährgigen ebenfalls nicht zu einem neuen Reichweiten-Rekord. Allerdings verbuchte diese Ausgabe die bisher besten Marktanteile ihrer Geschichte: Beim Gesamtpublikum erzielte man tolle 26,2 Prozent, bei den jungen Zuschauern waren es 22,1 Prozent.

Im Vergleich zur Vorwoche legte der «Tatort» ordentlich zu: die Wiener Ermittler erreichten sieben Tage zuvor "nur" 8,80 Millionen Zuschauer sowie 23,4 Prozent Gesamtmarktanteil. Der Abstand von Stellbrink und Marx zum zweiten Platz im Primetime-Ranking war enorm: 11,8 Prozentpunkte lagen zwischen dem «Tatort» und dem Film im Zweiten.

Doch trotz der enteilten Konkurrenz konnte das ZDF-Drama «Frühling - Schritt ins Licht» am Sonntagabend mit 5,29 Millionen Zuschauern überzeugen. Der Film mit Simone Thomalla verbuchte beim Gesamtpublikum schöne 14,4 Prozent Marktanteil. Die jüngeren Zuschauer waren dem Drama derweil ebenfalls zugeneigt: 0,98 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, womit «Frühling - Schritt ins Licht» gute 7,5 Prozent erzielte und sogar vor «It Takes 2» bei RTL landete.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.01.2017 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90897
Robert Meyer

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Frühling Frühling - Schritt ins Licht It Takes 2 Schritt ins Licht Söhne und Väter Tatort Tatort: Söhne und Väter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter