►   zur Desktop-Version   ►

«Achtung, die Dietrichs kommen» und kaum einer schaut hin

Die Comedy-Personality-Dokusoap fällt mit Ausgabe eins bei RTL II brutal auf die Nase.

RTL II testete am Montagabend, wie es ankommt, wenn eines der beim Privatsender beliebtesten Genres durch den Kakao gezogen wird: «Achtung, die Dietrichs kommen!» stellt sich als Personality-Dokusoap dar, ist eigentlich aber eine Comedy mit den Humoristen Markus Krebs, Christiane Olivier, JayJay Jackpot und Tobias von Freyend, die sich als exzentrische Millionärsfamilie ausgeben.

Humor wird man bei RTL II im Angesicht der Auftaktquoten auch dringend benötigen: Ab 23.20 Uhr erreichte die Premierenfolge der von Endemol Shine Germany produzierten Sendung nur klägliche 2,7 Prozent der Umworbenen. 0,13 Millionen junge Neugierige waren mit von der Partie, mit 0,24 Millionen Gesamtzuschauern lief es auch bei den Fernsehenden ab drei Jahren mies.

Die Sehbeteiligung belief sich auf nur 1,9 Prozent. Vorab kam auch «Traumfrau gesucht» mit 0,54 Millionen Schaulustigen, darunter 0,32 Millionen Werberelevanten, schwach an. Generiert wurden Marktanteile in der Höhe von 2,4 Prozent bei allen respektive 4,2 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.01.2017 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90915
Sidney Schering

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Achtung die Dietrichs kommen! Traumfrau gesucht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter