►   zur Desktop-Version   ►

«Marie Brand» so erfolgreich wie nie

Die Folge „Marie Brand und das ewige Wettrennen“ holte die beste Reichweite aller Zeiten. Auch in Sachen Quoten lief es nie zuvor besser.

Grandioser Erfolg für das ZDF nach ohnehin schon mega-starkem Jahresstart: Eine neue Folge der Reihe «Marie Brand», diesmal mit dem Beinamen „und das ewige Wettrennen“ gewann quasi das Wettrennen um die Quotenkrone. Ab 20.15 Uhr schauten im Schnitt 7,57 Millionen Leute ab drei Jahren zu, was zu einem Marktanteil von 23,1 Prozent im Gesamtmarkt führte. Beides sind absolute Rekorde für die inzwischen immer mittwochs gezeigte Krimireihe. Der bisherige Reichweiten-Bestwert wurde somit um satte 600.000 Seher überboten, der Quotenrekord um 0,8 Prozentpunkte.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für den 90-Minüter einwandfrei. Die Reihe generierte 10,1 Prozent und lag somit weit über dem Senderschnitt. Ein neuer Bestwert war das in diesem Fall nicht. Zwei vorherige Ausgaben der Produktion waren schon auf 11,1 Prozent gelangt.

Vom starken Film profitierte ab 21.45 Uhr auch das halbstündige «heute-journal», das mit 17 Prozent Marktanteil insgesamt punktete. 4,97 Millionen Menschen blieben hier noch dran, auch bei den 14- bis 49-Jährigen blieben die Werte weit über Senderschnitt. 7,4 Prozent wurden gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.01.2017 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90816
Manuel Weis

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Marie Brand heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
26.01.2017 09:35 Uhr 1
Ich freue mich für Marielle und Hinnerk: das beweist, das die Zuschauer auch nach all den Jahren die Reihe weiterhin mögen!
Kalinkax
26.01.2017 20:27 Uhr 2
trotz der quoten eine schlechte folge
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter