►   zur Desktop-Version   ►

«Kevin Can Wait» überspringt die Acht-Millionenmarke

Zuletzt war der CBS-Sitcom dies im Oktober gelungen. Bei NBC machte derweil «Timeless» ohne «The Voice» Probleme.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 7,30 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 5,64 Mio. (6%, 18-49)
  3. NBC: 4,02 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 3,84 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 1,42 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Freude bei CBS: Für sämtliche Sitcoms ging es aufwärts. So zog es «Kevin Can Wait» mit einer neuen Folge auf 8,64 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren hinauf, nachdem die Grenze von acht Millionen in den vergangenen Wochen nicht mehr überschritten wurde. Am 17. Oktober war das zum letzten Mal der Fall gewesen. Schöne sechs Prozent Marktanteil standen in der Zielgruppe zu Buche. «Man with a Plan» schaffte ein Plus von etwas mehr als einer Million; insgesamt verfolgten 7,67 Millionen Amerikaner das 20.30-Uhr-Format. «2 Broke Girls» besserte sich im Gegensatz zur vorausgegangenen Erstausstrahlung von 5,88 auf 6,46 Millionen, «The Odd Couple» von 5,04 auf 5,65 Millionen. Auf fünf und vier Prozent gelangte man bei den Umworbenen.

Und als wäre das nicht schon genug, machte auch «Scorpion» auf dem 22-Uhr-Slot ein kleines Plus von 0,32 Millionen – die Reichweite belief sich nämlich auf 7,69 Millionen. Vier Prozent davon waren 18 bis 49 Jahre alt. Beim Gesamtpublikum wusste CBS niemand das Wasser zu reichen.

Auf Platz zwei zur besten Sendezeit rangierte ABC, das mit seiner Zwei-Stunden-Sendung «The Bachelor» 7,11 Millionen aller Fernsehenden und sieben Prozent der Jüngeren anlockte. Auf rund sechseinhalb Millionen brachte es der Staffel-Start vor einer Woche. Geholfen hat das dem neuen «Big Fan» jedoch nicht: Die Spielshow mit dem Ex-Conan-O‘-Brien-Sidekick Andy Richter blieb im Schnitt bei miesen drei Prozent und einer Sehbeteiligung in Höhe von 2,71 Millionen hängen.

Auf dem üblichen Quotenniveau meldete sich bei FOX «Gotham» zurück. 3,69 Millionen wohnten der Serie bei, solide vier Prozent kamen aus der Zielgruppe. «Lucifer» steigerte sich auf 3,99 Millionen, der Marktanteil stagnierte bei ordentlichen vier Prozent. NBC kam ebenfalls auf vier Prozent – und zwar mit «The New Celebrity Apprentice» (4,30 Millionen). «Timeless» tat sich ohne den «Voice»-Vorlauf sichtlich schwer und krachte auf ein neues Allzeit-Tief von 3,46 Millionen Interessierten ab zwei Jahren, auf drei Prozent ging das Zielgruppen-Ergebnis zurück. Ein Prozent sowie 1,42 Millionen Zusehende wurden indes bei The CW für die «Howie Mandel All-Star Comedy Gala» generiert.
17.01.2017 21:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90637
Daniel Sallhoff

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

2 Broke Girls Big Fan Gotham Howie Mandel All-Star Comedy Gala Kevin Can Wait Lucifer Man with a Plan Scorpion The Bachelor The New Celebrity Apprentice The Odd Couple Timeless Voice

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter