►   zur Desktop-Version   ►

«Wolffs Revier»: Jetzt kommen die ganz alten Schinken

Am Freitag zeigt Sat.1 Gold mit „Von Liebe und Hass“ eine der letzten Episoden der Sat.1-Krimiserie. Wie es danach weitergeht…

«Wolffs Revier»-Facts

  • 1. Folge: "Mord hat Vorrang", ausgestrahlt am 17. September 1992
  • Karl Heinz Willschrei hat die Serie in den 90ern konzipiert. Nostro Film produzierte die Serie
  • Nur die Figur von Andreas Wolff und seine Tochter Verena blieben durchgehend unverändert besetzt. Die Figur Sawatzki und Staatsanwalt Fried wurden mit Folge 99 aus der Serie geschrieben und durch den jungen Tom Borkmann ersetzt
  • Nach der Reaktivierung blieb unklar, was aus Borkmann geworden ist
Seit einigen Monaten zeigt der Best-Ager-Sender Sat.1 Gold alte Episoden der einstigen Sat.1-Krimiserie «Wolffs Revier», freitags ab 22.10 Uhr im Doppelpack. Man begann die Ausstrahlung allerdings mit den späteren Folgen, die durch die Auftritte des jungen Kommissars Tom Borgmann schon einer Auffrischungskur unterzogen waren. Somit ist Sat.1 Gold nun aber schon nahe am Serienende angekommen. In dieser Woche laufen gleich drei Episoden des Formats, ab 23.55 Uhr dann mit „Von Liebe und Hass“ auch die zunächst letzte in der ursprünglichen Ausstrahlungsreihenfolge. Auf die Ausgaben „Spätfolgen“, „Kurzschluss“ sowie den damals abschließenden Film „Angst“ verzichtet der Sender zunächst einmal – und dreht das Rad stattdessen weit zurück.

Inzwischen ist klar, dass Sat.1 Gold ab dem 20. Januar die erste Staffel der Serie nochmals zeigen wird. Somit kehren auch die einstigen Begleiter von Hauptdarsteller Jürgen Heinrich, nämlich Gerd Wameling und Klaus Pönitz auf den Schirm zurück. Die Auftaktfolge „Mord hat Vorrang“, die kommende Woche gesendet wird, hatte ihre einstige Premiere am 17. September 1992 – also vor nahezu 25 Jahren.

Insgesamt umfasst die erste Staffel 13 Folgen, spätere Staffeln wurden gar auf bis zu 20 Stück aufgebläht. In der Pilotepisode muss sich Wolff neben seiner schwierigen Tochter auch um eine Tote auf dem Berliner Bahnhofsgelände kümmern.
11.01.2017 15:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90513
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Wolffs Revier

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter