Ein «Wollny»-Marathon bei RTL II, ein freundliches Gespenst bei kabel eins und «Spuren der Rache» im Ersten: Unser Überblick über die großen Acht trennt die Quotenspreu vom TV-Weizen.
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 58,3% MA
- 14-49: 62,6% MA
7,14 Millionen Krimifans, beeindruckende 20,6 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden und richtig starke 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen:
«Die Lebenden und die Toten – Ein Taunuskrimi» bescherte dem ZDF einen äußerst ansehnlichen Primetimestart. Das
«heute-journal» sank auf weiterhin weit überdurchschnittliche 15,8 und 8,2 Prozent,
«Street Food» folgte um 22.15 Uhr mit leicht unterdurchschnittlichen 11,2 und sehr guten 7,5 Prozent. RTL wiederum lockte mit
«DSDS» 4,57 Millionen Musikfreunde zu sich. 13,5 und 22,3 Prozent Marktanteil bedeuteten einen Primetimebeginn im Bereich der hohen Erwartungen,
«stern TV» schloss mit tollen 12,9 und 17,4 Prozent an.
Auch im Ersten wurde es kriminell, allerdings reizte
«Spuren der Rache» nur 3,10 Millionen Zuschauer. Maue 9,0 Prozent Marktanteil insgesamt und 5,4 Prozent bei den Jüngeren waren aber noch immer besser als die 8,4 und 3,5 Prozent, die
«Kommissar Wallander» im Anschluss einfuhr. Die Reichweite lag bei 2,24 Millionen Menschen.
«Limitless» startete bei ProSieben mit soliden 1,80 Millionen Serienfreunden und guten 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
«Two and a Half Men» kam für den Rest der Primetime auf 1,12 bis 0,95 Millionen Sitcomfans sowie maue 8,3 bis 8,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Bei Sat.1 hatte man am Mittwochabend zu kämpfen: Eine
«15 Dinge»-Folge zum Thema Sex holte nur 1,78 Millionen Neugierige an die Bildschirme,
«Mega! Hotels» interessierte danach 1,19 Millionen. Mit 6,3 und 6,9 Prozent Marktanteil schnitt Sat.1 bei den Werberelevanten zur Primetime mau ab. kabel eins dagegen darf jubeln:
«Hui Buh, das Schlossgespenst» erreichte 1,57 Millionen Filmfans,
«Men in Black II» kam danach mit 1,11 Millionen ebenfalls auf einen für den Sender beachtlichen Wert. In der Zielgruppe standen gute 6,6 und sehr tolle 7,9 Prozent Marktanteil auf dem Konto.
«Rizzoli & Isles» schnitt bei VOX unterdessen mit 1,55 und 1,70 Millionen Serienfans sowie 5,7 und 6,5 Prozent Marktanteil mäßig bis passabel ab.
«Major Crimes» kletterte danach auf 7,5 Prozent Marktanteil, mit 1,67 Millionen Interessenten insgesamt darf der Privatsender ab 22.10 Uhr zudem recht zufrieden sein. RTL II auf der anderen Seite fiel mit einer
«Die Wollny»-Primetime auf die Nase: 0,85 bis 0,69 Millionen Schaulustige und 4,7 bis 4,1 Prozent Marktanteil sind klar unter der Sendernorm verordnet.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel