►   zur Desktop-Version   ►

Sky zieht Option und verlängert Handball-Champions League

Die Königsklasse wird somit bis 2020 im Pay-TV laufen. Vor wenigen Wochen hatte Sky schon den Erwerb der Bundesliga-Rechte im Handball bekannt gegeben.

Sky hat in den letzten Jahren eine neue Qualität in die Handball-Berichterstattung gebracht. Angesichts von bis zu drei deutschen Vertretern in der Velux EHF Champions League ist Deutschland ein sehr wichtiger Markt für die EHF Marketing GmbH. Wir freuen uns daher auf drei weitere Jahre der Zusammenarbeit mit den höchst professionellen Kollegen von Sky.
David Szlezak, Managing Director der EHF Marketing GmbH
Wie angekündigt hat Sky seine Option gezogen und den Vertrag mit der Velux EHF Champions League im Handball verlängert. Der bisherige Kontrakt läuft kommenden Sommer aus. Die neue Vereinbarung mit der EHF Marketing GmbH, einer Tochtergesellschaft des Europäischen Handballverbandes (EHF), sichert Sky die exklusive Live-Übertragungsrechte am größten Vereinswettbewerb im europäischen Handball für die Spielzeiten 2017/18 bis einschließlich 2019/20. Neben den exklusiven TV-Übertragungsrechten umfasst die Vereinbarung auch die Internet-, IPTV- und Mobile-Rechte für Deutschland und Österreich. Sky sieht sich somit in den kommenden Jahren als Handball-Sender Nummer 1 in Deutschland, hatte man kürzlich doch auch umfassende Rechte an der Handball Bundesliga ab Sommer 2017 erworben. Während die Beteiligten hier nicht groß über Rahmendetails sprachen, hieß es, die Rechte dort seien sogar bis 2023 vergeben worden.

Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland: "Die Verlängerung der Rechte an der Velux EHF Champions League ergänzt das Sportportfolio für unsere Abonnenten um einen weiteren, hochwertigen Mosaikstein. Gemeinsam mit dem Erwerb der Übertragungsrechte der DKB Handball-Bundesliga untermauert Sky damit eindrucksvoll seine Position als die Heimat für alle Handballfans."

Die Champions League im Handball macht derzeit Winterpause. Ab Februar geht es weiter. Zum Auftakt am 10. Spieltag der Gruppenphase dürfen sich Sky-Kunden am Donnerstag, 9.2. auf die Begegnung zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem Titelverteidiger aus Kielce freuen.
28.12.2016 11:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90238
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter