CBS beanspruchte den Freitag sowohl bei Jung als auch bei Alt für sich.
US-Quotenübersicht
- CBS: 8,96 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 4,95 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 4,80 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 2,63 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 0,82 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
CBS war Network Nummer eins – egal ob in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen oder beim Gesamtpublikum ab zwei Jahren.
«Blue Bloods» stellte um 22 Uhr die höchste Zuschauerbeteiligung des Freitagabends auf: 10,08 Millionen waren dabei, der Marktanteil belief sich auf fünf Prozent. Exakt so viel war zuvor bereits für
«Hawaii Five-0» drin gewesen, das allerdings anders als vor 14 Tagen mit einer neuen Folge nicht die Zehn-Millionenmarke durchbrach. Mit 9,33 Millionen Zusehern wird man dennoch zufrieden sein können.
Mehr als wie fünf Prozent Quote waren nicht möglich – alle anderen Sender mussten sich mit Werten darunter begnügen. Aber auch CBS erreichte nicht die gesamte Primetime über fünf Prozent.
«MacGyver» war um 20 Uhr auf vier Prozent gelangt, musste im Vergleich zur vorausgegangenen Premiere vom 18. November also einen Prozentpunkt abgeben. 7,46 Millionen aller Fernsehenden verweilten hierfür vor den TV-Geräten, 8,12 Millionen waren es vor zwei Wochen. Auf einer Linie mit FOX lag CBS zunächst, denn
«Hell’s Kitchen» erzielte ebenfalls vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 3,27 Millionen Amerikaner interessierten sich für die Reality.
«The Exorcist» musste sich danach mit einer Sehbeteiligung in Höhe von 1,72 Millionen begnügen, drei Prozent wurden bei den Jungen gemessen.
«Last Man Standing» verschlechterte sich nach Ablauf der Wochenfrist bei ABC von fünf auf vier Prozent Marktanteil,
«Dr. Ken» musste ebenso ein Prozent Minus machen und schaffte es diesmal demnach nicht über drei Prozent hinaus. Die Sehbeteiligungen betrugen zuerst 6,51 Millionen und dann 4,48 Millionen.
«Shark Tank» (4,87 Millionen) und
«20/20» (3,93 Millionen) kamen danach noch auf vier beziehungsweise drei Prozent.
«The Vampire Diaries» und
«Crazy Ex-Girlfriend» brachten The CW je ein Prozent Marktanteil ein, wobei die Blutsauger bei den Älteren wesentlich bessergestellt waren. 1,05 Millionen standen 0,58 Millionen gegenüber.
«Caught on Camera» verbuchte bei NBC um 20 Uhr drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 3,23 Millionen Gesamtzuschauern, Nick Cannons Show musste sich damit haarscharf FOX geschlagen geben.
«Dateline» besserte sich anschließend auf vier Prozent und 5,58 Millionen Zuschauer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel