Die mittägliche ZDF-Informationssendung nähert sich der Optik der «heute»-Familie an.
Nicht nur
beim «ARD-Mittagsmagazin» ändert sich was, auch die Schwestersendung
«ZDF-Mittagsmagazin» wird erneuert. Wie das Zweite Deutsche Fernsehen mitteilt, wird das werktäglich um 13 Uhr gezeigte Format ab Montag, dem 5. Dezember, in neuer Optik auf Sendung geschickt.
Der neue Look vereint das aus den Formaten der «heute»-Familie bekannte Blau mit dem gewohnten Mix aus Orange- und Gelbtönen. Neu im geräumiger aufgebauten Studio sind eine Talk-Ecke sowie ein virtuell gestalteter Boden.
„Ab Montag nutzen wir in der Präsentation unseres Magazins nicht nur weitaus mehr panorama-nahe Bildmotive - es wird auch farblich wärmer und gemütlicher“, fasst «MiMa»-Redaktionsleiter und -Moderator Norbert Lehmann zusammen. „Genau das richtige Erscheinungsbild für eine Sendung, bei der die Zuschauer sich wohlfühlen sollen und zugleich hochgradig informiert werden.“
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
03.12.2016 12:47 Uhr 1
Natürliche läuft bei mir/meinen Geräten zu viel ZDF aber das hat gute Gründe, ausser meine gesundheitlichen Einschränkungen...
Da Wiederholungen/Werbung grundsätzlich verschenkte Lebenszeit ist (für die man bezahlt werden müsste und nicht selber zahlen sollte...) behaupten einige meiner "Mit-betroffenen" ja, der Sender spekuliere in der Zielgruppe auf "Alz-Meister"u.ä, Betroffene und ich solle mich doch freuen das, trotz des Alters, meine Birne das alles noch wahrnimmt im Gegensatz zu.......
Bei der Häufigkeit aber habe ich da, wenn schon, eine ganz andere Vermutung. Nämlich, das hier eher "die Macher die Betroffenen sind..." so das sie selber das nicht mehr mitbekommen, denn bei der Menge traue ich das "bewusst" Niemandem zu........sind ja schliesslich keine Politiker, denen man inzwischen fast alles zutraut..........?
Hoffe Herr Lehmann, es liest sich inzwischen nicht schon zu lustig denn mir ist es Ernst, ständige repeats sind Beleidigungen und das mag ich dann doch (Vorsatz?) keinem zutrauen beim korrektestem deutschen TV Kanal.
Da würden sie dann die Deko/Umgebung ja auch nur ändern wenn Blinde/Seh-behinderte die Zielgruppe wären.....aber auch wieder nicht lustig, sondern QUATSCH.....(hoffentlich...)
cu/charLy®