►   zur Desktop-Version   ►

Nitro überrascht mit 40 Jahre altem Frankreich-Schinken

«Brust oder Keule» brachte dem Männersender durchaus starke Werte ein. ZDFinfo punktete derweil mit dem Format «Aufgedeckt».

40 Jahre auf dem Buckel und irgendwie doch nicht alt? RTL Nitro hat am Donnerstagabend mit dem französischen Film «Brust oder Keule» (Produktionsjahr 1976) für eine Quotenüberraschung gesorgt. Der Männersender erreichte damit 2,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (0,23 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren) und insgesamt sogar 0,55 Millionen Filmfans, die sich den zweistündigen Spaß mit Louis De Funès, Michel Coluche und Julien Guiomar ansahen.

Der Film trug nicht zuletzt dazu bei, dass der Männersender den Donnerstag mit ordentlichen 1,6 Prozent Tagesmarktanteil insgesamt und 1,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen abschloss. Gut lief der Abend derweil auch für ZDFinfo, das sich in den vergangenen Monaten prächtig entwickelt hat.

0,39 Millionen Zuschauer sahen etwa die um 22.30 Uhr gestartete Ausgabe von «Aufgedeckt», was zu 1,8 Prozent Marktanteil führte. Ab 21.45 Uhr kam die gleiche Reihe schon auf 0,35 Millionen Zuschauer und damit verbundene 1,3 Prozent Marktanteil. Gar über die Zwei-Prozent-Marke schwangen sich nach 23.10 Uhr Wiederholungen der Reihe «Terra X», die 2,1 und 2,7 Prozent erzielten. Das 20.15-Uhr-Programm «Petra – Stadt im Fels» hingegen hatte mit 0,9 Prozent (0,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren) noch etwas Luft nach oben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.12.2016 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89729
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Aufgedeckt Brust oder Keule Petra Petra – Stadt im Fels Stadt im Fels Terra X

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter