The CW und FOX freuten sich über deutliche Zuwächse. Bei ABC kam Countrymusik nicht an die Quoten von «Dancing With the Stars» heran.
US-Quotenübersicht
- NBC: 8,09 Mio. (6%, 18-49)
- ABC: 6,76 Mio. (4%, 18-49)
- CBS: 5,74 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 4,03 Mio. (4%, 18-49)
- The CW: 2,37 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Bei FOX verbuchte
«Lucifer» im Vergleich zur Vorwoche ein schönes Plus von 0,78 Millionen und einem Prozentpunkt: 4,40 Millionen Zuseher ab zwei Jahren führten zu vier Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Kein anderes Format war um 21 Uhr erfolgreicher bei den Umworbenen. Zudem war die nun ermittelte Reichweite die höchste, die bislang für den zweiten Durchgang anstand.
«Gotham» war im Vorfeld ebenfalls auf vier Prozent der Jüngeren gelangt. 3,65 Millionen Amerikaner und damit rund 0,20 Millionen mehr als vor einer Woche entschieden sich für die Superhelden.
Bei The CW war alles im Lot dank
«Supergirl»: Die Gesamtreichweite verbesserte sich von 2,84 Millionen auf 3,51 Millionen und teilte sich bei den Werberelevanten mit vier Prozent der Platz mit FOX. Nie war die Superheldin bei The CW beliebter mit einer Erstausstrahlung.
«Jane the Virgin» fiel danach auf zwei Prozent und 1,24 Millionen Zusehende.
Status Quo dagegen beim Primetime-Sieger: NBC.
«The Voice» spülte 9,70 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren an Land, sieben Prozent Marktanteil wurden bei den 18- bis 49-Jährigen ermittelt.
«Timeless» blieb nach wie vor mit vier Prozent um 22 Uhr zu schwach auf der Brust, 4,86 Millionen – und damit lediglich 0,20 Millionen mehr als zeitgleich ABCs
«Conviction» – schalteten die Zeitreise-Serie insgesamt ein. ABC erzielte ebenfalls vier Prozent auf diesem Slot und gewann binnen Wochenfrist damit immerhin einen Prozentpunkt dazu. Um 20 Uhr stand das zweistündige
«CMA Country Christmas»-Special (hierzulande bei Goldstar TV zu sehen) auf dem Programmplan. 7,82 Millionen aller Fernsehenden waren mit von der Partie, also erheblich weniger als zuletzt für «Dancing With the Stars» auf diesem Sendeplatz. Vier Prozent Marktanteil resultierten daraus. Die Promi-Tänzer hingegen knackten jüngst nicht selten sogar die Zehn-Millionenmarke.
Bei CBS standen alle Zeichen auf Wiederholung. Altes von
«The Big Bang Theory» eröffnete die Montags-Primetime zwar mit ordentlichen fünf Prozent und 8,47 Millionen Zuschauern, doch schon
«Kevin Can Wait» rutschte eine halbe Stunde später auf vier Prozent und 5,83 Millionen Interessierte.
«Man with a Plan» und
«The Odd Couple» machten es mit drei Prozent und 4,67 beziehungsweise 4,62 Millionen noch schlimmer.
«Scorpion» stagnierte bei drei Prozent, baute jedoch die Sehbeteiligung auf 5,43 Millionen aus.
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