►   zur Desktop-Version   ►

Daniel Brühl mit Hauptrolle in neuer TNT-Serie

Der «Goodbye Lenin»-Darsteller hat eine neue Rolle in einem großen Hollywood-Projekt abgeräumt.

Großer Erfolg für den deutschen Schauspieler Daniel Brühl. Brühl, der erste große Erfolge 2003 mit dem Film «Goodbye Lenin» feierte, wird neuer Hauptdarsteller in einem Serienprojekt von TNT. Er wird tragender Darsteller des Formats «The Alienist», das TNT für das Jahr 2017 geordert hat. Es beruht auf einem Buch von Caleb Carr. Brühl wurde für die Figur des Psychologen Dr. Laszlo Kreizler besetzt.

Die Handlung spielt Ende des 19. Jahrhunderts in New York. Die Stadt ist von extremen Reichtum wie auch von ebenso extremer Armut geprägt. Kreizler und der Zeitungs-Reporter John Moore (gespielt von Luke Evans) werden vom Bürgermeister gebeten, eine Serie an brutalen Morden aufzuklären. Die beiden versuchen also einem der ersten Serienkiller in der Geschichte New Yorks auf die Schliche zu kommen.

Die Dreharbeiten sollen Anfang 2017 in Budapest stattfinden, «Black Mirror»-Macher Jakob Verbruggen hat seine Tätigkeit als Regisseur zugesagt. Für die USA gibt es noch keinen konkreten Ausstrahlungstermin. In Deutschland dürfte die Serie mit hoher Wahrscheinlichkeit bei TNT Serie im Pay-TV ihr Debüt feiern.
29.11.2016 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89649
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Black Mirror Goodbye Lenin The Alienist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter