►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben Maxx rattert beim Gesamtpublikum zum Erfolg

Bei den Jüngeren lief es mit dem «Todeszug nach Yuma» derweil weniger erfreulich.

Am Dienstagabend hatte das Primetime-Programm von ProSieben Maxx viel Licht, aber auch viel Schatten: Der raue Actionwestern «Todeszug nach Yuma» mit Christian Bale in der Hauptrolle brachte es auf 0,23 Millionen Gesamtzuschauer, was der Hollywood-Produktion tolle 0,8 Prozent Marktanteil bescherte. Mit nur rund 70.000 Umworbenen schnitt der Film in der Zielgruppe allerdings bloß mau ab – auf dem Konto standen 0,7 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss ging es mit Westernstoff weiter: «Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford» sorgte ab 22.30 Uhr für exakt die gleichen Marktanteile bei ProSieben Maxx. Die Reichweiten sanken auf rund 90.000 Gesamtzuschauer sowie auf zirka 30.000 Werberelevante.

Bei ZDFneo kamen derweil wieder Kriminalgeschichten toll an. «Kommissarin Heller» eröffnete die Primetime mit 1,19 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren sowie mit 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Die Marktanteile beliefen sich auf 3,9 und 2,5 Prozent. «Letzte Spur Berlin» sank danach auf 0,85 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,10 Millionen Jüngere. Gemessen wurden 3,1 Prozent Marktanteil bei allen sowie 1,1 Prozent bei den jungen Krimifreunden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.11.2016 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89536
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kommissarin Heller Letzte Spur Berlin Todeszug nach Yuma

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter