►   zur Desktop-Version   ►

Die «Sterne von Berlin» funkeln nicht all zu hell

Der Mix aus Ermittler-Scripted-Reality und Soap startet bei RTL II unter Senderschnitt.

Am Montagnachmittag startete bei RTL II mit «Sterne von Berlin» ein Testballon: Wenige Wochen lang wird es aus dem Hause UFA Serial Drama einen Mix aus Ermittler-Fakedoku und Seifenoper zu sehen geben. Allerdings gibt es nach der Premierenfolge noch Luft nach oben für die verbleibenden Ausgaben des Testlaufs: Zum Auftakt schalteten ab 17 Uhr 0,24 Millionen Werberelevante rein, was dem Format akzeptable, doch unterdurchschnittliche 5,5 Prozent Marktanteil einbrachte.

Beim Gesamtpublikum lief es noch ein gutes Stück schwächer – 0,35 Millionen Fernsehende ab drei Jahren glichen mageren 2,3 Prozent Marktanteil. «Köln 50667» verbesserte sich im Anschluss auf 0,60 Millionen und mäßige 2,9 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf 0,44 Millionen und sehr gute 7,5 Prozent bei den Umworbenen.

«Berlin – Tag & Nacht» setzte den Aufwärtstrend ab 19 Uhr fort und holte gute 3,7 Prozent Marktanteil bei allen TV-Nutzern. In der Zielgruppe standen sogar sehr tolle 9,5 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Die Reichweite belief sich auf 1,01 und 0,74 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.11.2016 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89503
Sidney Schering

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Berlin Berlin – Tag & Nacht Köln 50667 Sterne von Berlin Tag & Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter