►   zur Desktop-Version   ►

DAZN zieht euphorisches Zwischenfazit

„Wir hatten einen sensationellen Start“, urteilt Benjamin Reininger, Marketing Director des Sport-Streamingservices.

100 Tage nach Launch zieht DAZN ein Zwischenfazit – und dieses fällt betont euphorisch aus. Obwohl der Sport-Streamingservice nicht ganz pannenfrei vom Stapel gelaufen ist, gibt Marketing Director Benjamin Reininger dem Branchendienst 'Horizont' froh zu Protokoll: „Wir hatten einen sensationellen Start. Wir haben vom ersten Tag an gemerkt: Der Appetit der Nutzer ist da.“

Obgleich Reininger keine Aufrufzahlen nennen möchte, beteuert er, dass sich die Nutzerzahlen über den Erwartungen entwickeln: „Wir sind in der glücklichen Situation, unsere Forecasts bislang jeden Monat nach oben anpassen zu müssen - obwohl unsere Ziele schon sehr ambitioniert waren.“ Er führt fort: „Die Zahl der Nutzer, die nach dem Gratismonat dran bleiben, ist stabil und weit über dem, womit wir geplant hatten - ehrlich gesagt zu meiner positiven Überraschung.“

Die gefragtesten Inhalte seien die Premier League und die spanische La Liga, gefolgt von der US-amerikanischen Basketballliga NBA und der Footballiga NFL. Darts und Rugby würden ebenfalls nennenswerte Nachfrage genießen.
21.11.2016 12:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89487
Sidney Schering

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

DAZN

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter