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Zu später Stunde: «Neo Magazin Royale» punktet linear

Der Disney Channel wiederum kämpfte zu Primetimebeginn einmal mehr mit den «Gilmore Girls» gegen die starke Konkurrenz der Vollprograme an.

Dass der Erfolg von Jan Böhmermanns «Neo Magazin Royale» nicht allein an den Einschaltquoten der linearen Erstausstrahlung zu bemessen ist, dürfte längst bekannt sein. Viele Anhänger des Formats verfolgen es non-linear in der ZDF-Mediathek – doch auch die zahlreichen Wiederholungen locken immer wieder TV-Nutzer an. So brachte es die Ausgabe mit Studiogast Laura Wontorra in der Nacht vom Sonntag auf den Montag auf starke 2,8 Prozent Marktanteil in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Rund 70.000 Jüngere reichten ab 1.20 Uhr für diesen Wert. Insgesamt wurden noch 0,13 Millionen Fernsehende gemessen, dies glich wahrlich nicht zu verachtenden 2,5 Prozent Marktanteil.

Zur besten Sendezeit schickte der Disney Channel hingegen zwei Folgen der «Gilmore Girls» auf Sendung. Die beliebte Serie, die aktuell bei Netflix fortgesetzt wird und mit ihren Reruns ab Frühjahr zu sixx wandert, hielt bei den Umworbenen mit achtbaren 1,1 Prozent Marktanteil gegen den «Tatort» und «The Voice of Germany». Beim Gesamtpublikum waren nur 0,5 Prozent Marktanteil drin.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.11.2016 09:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89482
Sidney Schering

super
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Gilmore Girls Neo Magazin Royale Tatort The Voice of Germany

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