►   zur Desktop-Version   ►

«Mike & Molly»: Mauer Start für Finalstaffel

Die Sitcom mit Melissa McCarthy beginnt ihre Abschiedsvorstellung mit beschaulichen Quoten.

Die Sitcoms in der ProSieben-Primetime sind generell seit einiger Zeit nicht all zu durchsetzungsfähig – daran konnte am Mittwochabend der Auftakt zur finalen «Mike & Molly»-Season auch nichts ändern: Ab 21.15 Uhr brachte es die Staffelpremiere auf 0,79 Millionen Umworbene und lasche 7,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 0,97 Millionen Menschen die erste Folge der Serie nach fast eineinhalb Jahren, die in der ProSieben-Primetime ausgestrahlt wurde.

Die Sehbeteiligung lag bei miesen 3,1 Prozent. Die zweite Folge des Abends holte bei 0,93 Millionen Sitcomfreunden minimal bessere 3,3 Prozent. Bei den Werberelevanten waren 0,74 Millionen und 7,5 Prozent drin, ehe ab 22.10 Uhr 0,88 respektive 0,68 Millionen Interessenten für 3,5 beziehungsweise 7,8 Prozent Marktanteil sorgten.

«Grey’s Anatomy» eröffnete den Abend beim Münchener Privatsender noch mit 1,07 Millionen 14- bis 49-Jährigen und akzeptablen 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit 1,49 Millionen Serienfans brachte es das Format auf eine Sehbeteiligung in der Höhe von 4,8 Prozent. In der Vorwoche standen nur 9,8 beziehungsweise 4,3 Prozent auf dem Konto.

Am Vorabend lief es mit «Galileo» erfolgreicher: 0,94 Millionen Umworbene führten zu guten 11,6 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Das Wissensmagazin holte zudem mit 1,44 Millionen Neugierigen eine Sehbeteiligung von guten 5,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.11.2016 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89405
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Galileo Grey’s Anatomy Mike & Molly

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter