Damit hofft der Sender, 1,3 Millionen potenzielle Facebook-User zum Zuschauen zu bewegen.
Die Gäste am Sonntag
Angekündigt sind neben Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport des VfL Wolfsburg, auch Dominik Kaiser, Kapitän von RB Leipzig, sowie BILD-Sportchef Walter M. Straten, SPORT1-Experte Armin Veh und Ivo Hrstic, Director Digital der Sport1 GmbH. Moderator ist wie gewohnt Thomas Helmer.Am 20. November geht Sport1 bei seinem beliebten Fußballtalk
«Doppelpass» neue Wege. Ab elf Uhr wird die Sendung nicht nur im regulären Free-TV, im Livestream auf sport1.de und den Sport1-Apps zu sehen sein, sondern auch bei Facebook. Dafür verspricht der Sender, einen entsprechenden Live-Stream einzurichten. Laut Angaben des Senders ist es das erste Mal, dass sich eine komplette Sportsendung über diesen Weg verfolgen lässt. Die technische Umsetzung erfolgt dabei über die Plazamedia, eine Tochtergesellschaft der Constantin Medien AG.
Der Schritt verspricht durchaus zusätzliche Reichweite, schließlich haben bei Facebook mehr als 1,3 Millionen Menschen Sport1 geliked. Hinzukommt, dass am Abend vorher das Spitzenspiel zwischen BVB Dortmund und Bayern München auf dem Plan steht. Gesprächsbedarf scheint also reichlich gegeben zu sein.
„Dank Facebook Live holen wir die Fußballbegeisterten auf einer der meistgenutzten Plattformen ab. Wenn die Experten über das Topspiel und die Lage der Bundesliga von Wolfsburg bis Werder diskutieren, können sie zeitgleich über die Kommentarfunktion mitmischen. So sprechen wir auf ganz natürliche Weise neue, junge Zielgruppen an“, freut sich Ivo Hrstic, Director Digital der Sport1 GmbH.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel