►   zur Desktop-Version   ►

Sky1 holt sich italienische Historien-Thriller-Serie

Ähnlich wie «Victoria» soll auch «Die Medici – Herrscher von Florenz» „zwischen den Jahren“ als Serienevent laufen.

Sky 1 wird die letzten Tage des Jahres mit zwei Serien-Events bestreiten. Schon in der Vorwoche wurde bekannt, dass man die englische Historien-Serie «Victoria» zum Jahresabschluss einsetzen wird. Nun wurde publik, dass man das Programm zudem noch mit der aus Italien kommenden Serie «Die Medici – Herrscher von Florenz» bestücken wird. Die erste Staffel der Serie besteht aus acht Folgen, die nach Sky-Angaben im Mutterland auf bis zu 7,5 Millionen Zuschauer kam.

Cosimo de Medici (Richard Madden) tritt in der Serie in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Giovanni de Medici (Dustin Hoffman). Was niemand ahnt: Das Familienoberhaupt wurde ermordet. Sohn Cosimo behält das Geheimnis um den Tod für sich. Doch die Macht der Medici ist den neureichen Händler-Familien von Florenz ein Dorn im Auge. Ein Erzrivale scharrt die Kaufleute um sich, um die Macht der Medici zu brechen, während Cosimo den Mörder seines Vaters sucht. Historiendrama meets Polit-Thriller: Sky zeigt die Serie ab dem 27. Dezember an vier aufeinanderfolgenden Abenden immer ab 21.15 Uhr im Doppelpack.

Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland: „Die Miniserie, von Sergio Mimica-Gezzan großartig inszeniert, war in Italien ein Riesen-Erfolg. Rekordverdächtige 7,5 Millionen Zuschauer sahen die bildgewaltige Historien-Serie um die Ränkeschmiede der Medicis. Und ich bin mir sicher, dass sie auch unsere Sky Kunden mitreißen wird.“
10.11.2016 11:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89269
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Medici Die Medici – Herrscher von Florenz Herrscher von Florenz Victoria

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter