Vier Jahre nach der bis dato letzten neuen Folge wird Rach wieder Gastronomen zur Seite springen. Bewerbungsaufrufe laufen bereits.
Ganz gezielt habe er mit RTL bei seiner Rückkehr nicht über eine neue Staffel von
«Rach, der Restauranttester» gesprochen, hatte TV-Koch Christian Rach vor einigen Monaten
noch im Quotenmeter.de-Interview erzählt. Andere Formate, also Neuentwicklungen, waren ihm wichtiger. Und wirklich schlecht lief sein «Rach undercover» mit 15,3 Prozent Marktanteil im Schnitt auch nicht. Und dennoch kehrt Christian Rach nun zu seinen Wurzeln zurück. Im Jahr 2017 wird es eine neue und dann siebte Staffel von «Rach, der Restauranttester» geben. Im Internet sucht der Kölner Sender gemeinsam mit der Produktionsfirma UME schon nach Gastronomen, die sich Rachs Hilfe ins Haus holen wollen.
Geendet war die Produktion 2013, weil Christian Rach von RTL zum ZDF wechselte. RTL setzte das Konzept unter dem leicht veränderten Namen «Der Restauranttester» zwar eine Staffel lang mit Steffen Henssler fort, mehr gab es aber auch nicht. Auch wenn Henssler in dieser Rolle in der Spitze über 15 Prozent Marktanteil packte, gab es doch einige Folgen, die mit nur zwölf Prozent unter Senderschnitt liefen.
Ein Sendetermin für die neue Staffel mit Christian Rach steht derweil noch nicht fest – wahrscheinlich ist, dass auch die neuen Folgen wieder montags zu sehen sein werden. Die bis dato letzte Staffel in Erstausstrahlung hatte dem Kölner Kanal in der Spitze fantastische 23 Prozent Marktanteil eingebracht – im Schnitt lag man bei 17,6 Prozent der klassisch Umworbenen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel