►   zur Desktop-Version   ►

Thomas Gottschalk moderiert bald für Bayern 1

Nach seinen Gastspielen bei Bayern 3 wird der einstige «Wetten, dass..?»-Star bald regelmäßig beim älteren Sender Bayern 1 zu hören sein.

Thomas Gottschalk zieht es ab dem kommenden Jahr wieder verstärkt ans Radio-Mischpult. Nach der Verjüngung von Bayern 3 wird der einstige «Wetten, dass..?»-Moderator aber nicht mehr bei „seiner“ Popwelle zu hören sein, die ihn und die er in den 80ern populär machte, sondern fortan bei Bayern 1.

„Ich freue mich darauf, bei Bayern 1 die Hörer wieder einzusammeln, die mir vor über 30 Jahren abhandengekommen sind“, so Thomas Gottschalk zu seinem Comeback. „Natürlich werde ich mich musikalisch vor allem im Classic-Rock-Bereich bewegen, immerhin bin ich ja selber fast schon ein Klassiker. Was ich am Sonntagabend treiben werde, weiß ich noch nicht ganz genau, aber der erste Titel steht schon fest: Golden Earring mit ,Back Home‘.“

Seine erste Sendung wird Gottschalk am 8. Januar moderieren. Es ist geplant, dass er fortan jeden ersten Sonntag im Monat zwischen 19 und 22 Uhr bei Bayern 1 on Air geht. Das freut auch den Wellenchef Martin Wagner: „Wir freuen uns sehr auf Thomas und ich glaube, ganz viele Hörerinnen und Hörer freuen sich auch, dass Thomas Gottschalk – back to the roots – endlich wieder im Bayerischen Rundfunk zu hören ist, denn das bedeutet: gute Laune, gute Musik, gutes Radio.“

09.11.2016 14:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89255
Manuel Weis

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter