►   zur Desktop-Version   ►

«Bauer sucht Frau» verliert erneut Zuschauer, «Schweigeminute» unterliegt «WWM»

Zwar konnte «Bauer sucht Frau» bei RTL wieder steigende Marktanteile verzeichnen, verlor aber erneut Zuschauer und fiel auf ein neues Tief. Das ZDF-Drama verlor unterdessen das Primetime-Duell.

Richtig glücklich dürfte man in der vergangenen Woche bei RTL nicht über die eigene Primetime gewesen sein. «Wer wird Millionär» ließ sich in der werberelevanten Zielgruppe von «The Big Bang Theory» übertrumpfen, «Bauer sucht Frau» markierte ein bemerkenswertes Tief und verfehlte erneut die Fünf-Millionen-Marke. In dieser Woche lief es nur teilweise besser. «Bauer sucht Frau» lockte ab 21.15 Uhr insgesamt 4,65 Millionen Zuschauer an – 110.000 weniger als sieben Tage zuvor. Beim Gesamtpublikum hatte das jedoch bessere 15,5 Prozent Marktanteil zur Folge, bei den Umworbenen waren es 16,2 Prozent. Nach dem Zielgruppen-Tief in der vergangenen Woche konnte das Kuppelformat also wieder Marktanteile hinzugewinnen, musste jedoch ein neues Reichweiten-Tief hinnehmen.

«Wer wird Millionär» überzeugte zuvor 4,87 Millionen Zuschauer und gewann sogar das Duell gegen das vergleichsweise schwache ZDF-Drama «Schweigeminute», für das sich insgesamt 4,20 Millionen Zuschauer interessierten. Auch «Bauer sucht Frau» übertrumpfte jene 13,2 Prozent Gesamtmarktanteil des Films und entschied das Rennen gegen das ZDF für sich. Die 14- bis 49-Jährigen tendierten ebenfalls eher zum Angebot des Privatsenders: «Schweigeminute» erreichte in dieser Gruppe trotzdem passable 6,2 Prozent und 0,66 Millionen Interessierte.

Jedoch hatte «Wer wird Millionär» beim jungen Publikum mit leicht unterdurchschnittlichen 12,5 Prozent Marktanteil das Nachsehen gegenüber ProSiebens «The Big Bang Theory». Immerhin «Bauer sucht Frau» schaffte es, sich gegen die beiden zeitgleich laufenden Wiederholungen der Sitcom durchzusetzen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.11.2016 08:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89079
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau Schweigeminute The Big Bang Theory Wer wird Millionär

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter