Das zwischenzeitliche Hoch von «Die Geissens» war wohl nur eine Eintagsfliege. Wie auch «Die Reimanns» im Anschluss verlor die Doku-Soap bei RTL II viele Zuschauer.
Quotenübersicht «Die Geissens»
- 26.09: 0,89 Mio. / 5,8%
- 03.10: 0,62 Mio. / 2,6%
- 03.10: 0,77 Mio. / 3,8%
- 10.10: 0,64 Mio. / 3,5%
- 10.10: 0,79 Mio. / 4,4%
- 17.10: 0,92 Mio. / 5,0%
- 24.10: 1,22 Mio. / 7,1%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Die Quote der Vorwoche war offenbar nur ein Ausreißer:
«Die Geissens» verbuchten am Montagabend wieder niedrigere Werte als sieben Tage zuvor. Mit 5,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag man immerhin auf dem Niveau des RTL II-Senderschnitts. Allerdings kamen der Doku-Soap 300.000 Zuschauer abhanden und landete dadurch mit 920.000 Interessierten wieder unter der Millionen-Marke. Besser machte es
«Der Club der roten Bänder» bei VOX, dessen Wiederholungen auf 1,26 und 1,40 Millionen Zuschauer kamen.
Mit 6,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen überbot die Serie «Die Geissens» problemlos – und auch
«Die Reimanns» waren in dieser Woche kein Problem. Die Auswanderer verloren ebenfalls eine Menge Zuschauer, erreichten letztlich 1,11 Millionen Interessierte und unterlagen mit 5,7 Prozent der zweiten Folge «Club der roten Bänder» (8,1 Prozent).
Mit diesen Werten zog die VOX-Primetime allerdings nicht an den Krimiserien bei Sat.1 vorbei.
«Navy CIS» erzielte mit guten 9,5 Prozent den bisher besten Montags-Wert und verhalf auch
«Navy CIS: New Orleans» im Anschluss zum bis dato höchsten Marktanteil auf diesem Sendeplatz (8,3 Prozent). Zuerst schalteten 2,73 Millionen ein, um «Navy CIS» zu sehen, danach blieben 2,28 Millionen an den Fernsehern – wiederum die niedrigste Reichweite für den New Orleans-Ableger in den vergangenen drei Wochen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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