Zumindest in der für die Privaten wichtigen Zielgruppe. In dieser legte die zweite Sat.1-Ausgabe dieser Staffel zu und übersprang die Marke von 20 Prozent.
Auch wenn bei Sat.1 zur Zeit wahrlich nicht alles klappt. Dieser mutige Plan ist aufgegangen:
«The Voice of Germany» rockt den Sonntag. Nach vor acht Tagen schon starken 19,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, legte die zweite von Sat.1 gezeigte Ausgabe der sechsten Staffel der Musikshow diesmal nun auf 20,6 Prozent zu. Somit sicherte sich der Sender den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen, noch vor dem «Tatort, der bei 18,4 Prozent landete.
Insgesamt gab es ebenfalls Grund zum Jubeln. Hier holte die Talpa-Produktion im Schnitt 4,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die 135 Minuten lange Ausstrahlung bescherte Sat.1 im Gesamtmarkt somit prächtige 12,2 Prozent Marktanteil.
Einen neuen Rekord fuhr danach Luke Mockridge mit seiner Show
«Luke! Die Woche&ich» ein. Diesmal begrüßte er unter anderem Sophia Thomalla auf seiner Bühne. Mit 14,1 Prozent Marktanteil landete das Format sehr deutlich über dem Senderschnitt. 1,69 Millionen Menschen blieben bis am späten Abend dran, 0,28 Millionen mehr als zum Auftakt der neuen Staffel der Brainpool-Produktion.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
31.10.2016 10:04 Uhr 1
31.10.2016 13:12 Uhr 2
01.11.2016 15:32 Uhr 3
Richtig, drei unterschiedliche Meßbereiche, und quotenmeter vergleicht dann Äpfel mit Birnen und die Pflaumen gewinnen