Das achtteilige Historiendrama von ITV mit Jenna Coleman, Tom Hughes, Rufus Sewell in tragenden Rollen soll beim neuen Entertainment-Kanal an Weihnachten laufen.
Sky1 hat seine Planungen für das kommende Weihnachtsfest vorangetrieben. Der neue Entertainment-Sender aus dem Hause Sky Deutschland will dann mit einem Historien-Epos punkten. Vom britischen ITV hat man sich die Rechte an
«Victoria» mit Jenna Coleman, Tom Hughes, Rufus Sewell gesichert. Die achtteilige erste Staffel soll an sechs aufeinanderfolgenden Abenden, beginnend am 25. Dezember, um 20.15 Uhr laufen. An den beiden Weihnachtsfeiertagen sind Doppelfolgen geplant, ab dem 27. Dezember Einzelausstrahlungen.
In dem opulenten britischen Historiendrama «Victoria» wird 1837 nach dem Tod von König William IV. seine 18-jährige Nichte Victoria zur Königin von England gekrönt. Kaum volljährig, muss die junge Frau schwerwiegende Entscheidungen für ihr Land treffen. Keine leichte Aufgabe für die unerfahrene Monarchin, deren Widersacher jede Chance nutzen, sie zu diffamieren In England wird die Serie schon jetzt mit dem populären «Downton Abbey» verglichen. ITV hat eine zweite Staffel längst bestellt, alle acht Folgen der ersten Runde erreichten im Vereinten Königreich schließlich über sieben Millionen Fans.
Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland: „Jenna Coleman spielt eine bezaubernd jugendliche Königin Victoria mit jeder Menge Herzblut. Die Serie ist in Großbritannien so erfolgreich, dass bereits die zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde. Und ich bin mir sicher, dass die ´britische Sissi´ auch Deutschland exklusiv auf Sky 1 in ihren Bann ziehen wird.“
Zuletzt hatte der Sender schon Serien wie «Shooter» von USA Network oder «Wentworth» aus Australien erworben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel