►   zur Desktop-Version   ►

«The Walking Dead»: Fulminanter Start in die siebte Staffel

Der Auftakt der siebten Staffel lag bei FOX deutlich über den Mittelwerten der sechsten Season. Die neue Folge «Ray Donovan» konnte diesen Schwung im Anschluss nicht nutzen.

Neue Staffel, schockierender Auftakt: Am Montagabend meldete sich «The Walking Dead» kurz nach der US-Erstausstrahlung auch im deutschen Pay-TV zurück. Bezahlsender FOX zeigte um 21 Uhr die erste Folge der siebten Staffel „The Day Will Come When You Won’t Be". Bereits die sechste Season war für FOX ein großer Erfolg – im Durchschnitt erzielte die zweite Staffelhälfte zuletzt tolle zwei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit dem Auftakt in die siebte Runde überbot «The Walking Dead» diesen Wert sogar: 2,5 Prozent Marktanteil standen ab 21 Uhr zu Buche – mit diesem Wert verpasste man nur knapp einen neuen Rekord.

Insgesamt konnten sich 360.000 Zuschauer für die Zombie-Serie begeistern (1,1 Prozent), 300.000 waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Mit dieser Reichweite lag die neueste Folge deutlich über dem Schnitt der sechsten Staffel.

Diesen Schwung konnte die Premiere der vierten Staffel «Ray Donovan» im Anschluss allerdings nicht nutzen. 300.000 Zuschauer wandten sich nach «The Walking Dead» ab, übrig blieben lediglich 60.000 Interessierte, exakt die Hälfte war im jungen Alter. Die erste Folge der vierten Season generierte gerade mal 0,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und 0,2 Prozent beim Gesamtpublikum.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.10.2016 09:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88939
Robert Meyer

super
schade

97 %
3 %

Artikel teilen


Tags

Ray Donovan The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Corina
25.10.2016 12:40 Uhr 4
Es ist nicht einfach, nach dieser Folge irgendwas anderes zu schauen. Ich selbst hab lange gebraucht, um runter zu kommen - obwohl ich die Folge schon in der Früh gesehen hatte... dass so wenige Lust hatten, dabei zu bleiben, ist für mich verständlich... (auch wenn ich Donovan so oder so nicht geguckt hätte).
Sentinel2003
25.10.2016 12:57 Uhr 5
Ich habe die Sopranos nie gesehen, hat mich auch nicht interessiert und ich finde Liev Schreiber in seiner Rolle großartig!!



Ich wollte unbedingt wissen, wer denn nun bei TWD stirbt, da ich erst mittendrin in der 5.Staffel bin, bin da ganz schön geschockt gewesen, da es mit mein Lieblings Charakter war.....ja, und beide Serien kann man eigentlich garnicht vergleichen!
kauai
26.10.2016 16:00 Uhr 6
Gibt es eigentlich Zahlen von Fox bezüglich der Quoten für die Ausstrahlung des Staffelstarts um 4 Uhr Morgens? Es würde mich Mal interessieren, wie viele Leute sich dafür die Nacht um die Ohren gehauen haben....
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter