«Wentworth» kommt eigentlich aus Australien und ist die nächste neue Serie, für die das Pay-TV-Unternehmen nun Rechte erworben hat.
Die deutsche Fangemeinschaft war traurig, als sie erfuhr, dass RTL seine Serie
«Block B» nicht über die erste Staffel hinaus verlängern wollte. Das Format hatte am Donnerstagabend für RTL ungenügenden Zuspruch erfahren, sodass UFA Serial Drama nicht mit einer weiteren Runde beauftragt wurde. Die Bücher wären vorhanden gewesen, war die Serie doch eine recht originalgetreue Adaption des australischen Hits
«Wentworth». Wer also nun wissen wollte, was mit Figur Bea nach dem spannenden Staffelfinale in einer zweiten Staffel passiert wäre, bekommt die Chance bei Sky.
Der Pay-TV-Sender hat sich für Sky 1 nämlich das Original gesichert. «Wentworth», das inzwischen auf vier gezeigte Staffeln mit 46 Folgen kommt, startet am Mittwoch, 7. Dezember 2016 beim neuen Entertainment-Sender. Übrigens: Eine fünfte Staffel ist direkt nach der vierten bestellt worden. Sie startet im Mutterland im Jahr 2017.
Von der Qualität der Serie ist übrigens nicht nur der Produzent des deutschen Pendants, Guido Reinhardt, begeistert: „«Wentworth» ist ein mutiges Format. Es ist sicherlich keine Serie, über die man sagen wird: Och ja, irgendwie ganz nett. Das Format wird polarisieren und Diskussionen auslösen.“
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
21.10.2016 12:49 Uhr 2
Findest Du? Für mich klingt das bisher äußerst schwach! Das einzige, daß ich mir definitiv anschauen werde, wird Elementary sein und das konnte man ja bisher schon auf AXN schauen.^^
21.10.2016 14:11 Uhr 3
Madame Secretary läuft auch zu Sende(r)Start!
21.10.2016 15:36 Uhr 4