Zwischen 15 und 18 Uhr generierte der Kölner Sender durchgehend zweistellige Marktanteile. Auch «Schrankalarm» um 14 Uhr zeigte sich von seiner guten Seite.
Toller Montagnachmittag für VOX: Zwischen 15 und 18 Uhr holte der Kölner Sender ausschließlich zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe. Das Quotenglück begann genau genommen aber schon um 14 Uhr, als
«Schrankalarm» auf 8,4 Prozent bei den Jungen kam und so den besten Wert der laufenden Staffel generierte.
«Shopping Queen» steigerte sich im Anschluss auf 10,6 Prozent. Dieses Ergebnis wiederholte um 16 Uhr dann auch die Hochzeitssendung
«4 Hochzeiten und eine Traumreise».
«Zwischen Tüll und Tränen», das der Privatsender immer um 17 Uhr ausstrahlt, machte das Triple dann mit sogar 11,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen perfekt. Die Gesamt-Reichweite lag in der 17-Uhr-Stunde bei 0,79 Millionen Zusehenden. Nach 18 Uhr punkteten auch das frische
«Hautnah: Die Tierklinik» mit sogar 0,85 Millionen Zuschauern und 7,8 Prozent in der Zielgruppe.
«Das perfekte Dinner» erlebt angesichts von 8,1 Prozent bei den Umworbenen in diesem Herbst seinen nächsten Frühling.
Verbessert zeigte sich derweil auch der Sat.1-Vorabend. Dort ist die Kochshow um 19 Uhr Geschichte, stattdessen laufen ab 18 Uhr nun zwei Folgen von
«Auf Streife: Die Spezialisten». Das ist nicht kreativ, bringt aber Linderung. Am Montag reichte es für 9,9 und 8,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt wurden um 19 Uhr 1,42 Millionen Zuschauer gemessen: Der Bestwert von «Kampf der Köche» lag bei 1,06 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel