Kurios: Die Kochshow des Kölner Senders überflügelte sogar «The Amazing Spider Man: Rise of Electro» mit dessen Free-TV-Debüt.
Wenn Steffen Henssler plötzlich Andrew Garfield in der Rolle des Spinnenmanns schlägt – aus der Reihe Kuriositäten der TV-Quoten:
«Grill den Henssler» kam mit seiner am Sonntag über 200 Minuten lang gezeigten Ausgabe (an der auch Paul Panzer und Mario Barth mitwirkten) auf starke 12,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Die VOX-Show generierte somit die zweitbeste Zielgruppen-Quote aller Zeiten. Insgesamt haben 2,66 Millionen Menschen ab drei Jahren die Kochsendung gesehen.
Somit lag das Henssler-Format sogar vor der Free-TV-Premiere des Blockbusters
«The Amazing Spider Man: Rise of Electro» beim großen Bruder RTL. Der bis 22.50 Uhr dauernde Film kam nur auf 12,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Ein fast schon enttäuschender Wert. Auch insgesamt blieb RTL somit hinter VOX zurück. 2,19 Millionen Menschen wollten die Fantasy-Action gucken.
Gewohnt schwach verlief dann ein Quick-Re-Run des Formats, der ab 23.40 Uhr seinen Weg ins Programm fand. Die Geschichte wollten sich am späten Abend und bis tief in die Nacht nur 7,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen noch einmal anschauen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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