►   zur Desktop-Version   ►

RTLs «Dance Dance Dance» legt zu

Deutliche Zuwächse wurden binnen Wochenfrist verzeichnet. Für den Dennis und Dieter Nuhr sah es danach allerdings nicht so rosig aus.

Übersicht über bisherige Marktanteile 14-49 von «Dance Dance Dance»

  • 18,5%
  • 14,1%
  • 13,3%
freitags, 20.15 Uhr bei RTL
Zunächst sah alles so aus, als würde es für die RTL-Tanzshow «Dance Dance Dance» von Stück für Stück bergab gehen (siehe Infobox). Mit 13,3 Prozent wurde vor sieben Tagen schließlich ein neues Tief registriert. Doch Pustekuchen:

Die Quote bei den wichtigen 14- bis 49-Jährige stieg auf sehr ordentliche 15,2 Prozent an. Das langte locker für den Primetime-Sieg in der Zielgruppe. Insgesamt ging die Sehbeteiligung von 2,38 Millionen auf 2,83 Millionen hoch.

Weniger zufrieden sein wird man bei RTL jedoch mit dem Abschneiden von «Mein bestes Jahr – Comedy mit Rückblick». Nachdem es schon vor einer Woche erstmals einen einstelligen Marktanteil gab – nämlich 9,3 Prozent – waren diesmal sogar bloß noch 9,1 Prozent der Werberelevanten damit vor dem Ofen hervorzulocken. Die absolute Zuschauerzahl sackte mit 1,14 Millionen auf einen neuen Negativrekord. «Dieter Nuhr live! Nuhr ein Traum» rutschte noch tiefer auf 8,7 Prozent ab. Mehr als 0,98 Millionen waren nach 23.15 Uhr nicht mehr möglich für das Bühnenprogramm.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.09.2016 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88302
Daniel Sallhoff

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

Comedy mit Rückblick Dance Dance Dance Dieter Nuhr live! Nuhr ein Traum Mein bestes Jahr Mein bestes Jahr – Comedy mit Rückblick

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter